Blog

23:47 Uhr, kleine Maus sitzt auf meinem Schoß…

23:47 Uhr, kleine Maus sitzt auf meinem Schoß…

… also heute ist der Wurm drin… ob es am Gewitter liegt? Oder doch an den Zähnen? Die Süße ist auf jeden Fall wach und sitzt auf meinem Schoß. Eigentlich würde sie gern schlafen, kann aber nicht.

Der Schub wirbelt auch alles durcheinander…

Wir sind ja noch mittendrin, statt nur dabei. Nun es hilft ja nix. Aushalten und mitmachen ist die Devise. Jetzt wird der Mülleimer genau untersucht, ausgeleert, neu befüllt. Zum Glück nur der hier im Arbeitszimmer mit Papieren. Schlafenszeiten, Schlafrhytmus, alles ist irgendwie momentan verquer. Jeden Tag gibts was Neues.

Was liegt in der Luft?

Auch unsere Große hatte heute ein schlechtes Einschlafen. Erst auf der Couch, dann schreiend aufwachen, beruhigt ins Bett tragen, dort wieder schreien. Es ist auch schon wieder ganz schön warm hier unterm Dach. Und alles aufreißen geht nur nachts, wenn alle schlafen. Wenn es denn soweit ist.

Mir geht da auch mal die Puste aus

Heute Abend war ich auch nicht mehr die ganze Zeit so, wie ich mich gern immer verhalten möchte. Es war anstrengend heute. Sehr. Und wenn meine Energie fast aufgebraucht ist, aber noch zwei Wuselmäuse hier viel von mir verlangen, geht leider auch bei mir irgendwann nicht mehr soviel. Kurzer Geduldsfaden. Aber das ist in Ordnung so. Zwar nicht optimal und wünschenswert, aber ich bin auch nur ein Mensch.

Sich entschuldigen

Das hab ich heute gemacht. Bei meiner großen Maus vorm einschlafen. Kuscheln, reden, noch mehr kuscheln. Dann klappt das einschlafen auch. Meine kleine Maus braucht mich gleich, vielleicht kriegen wir es hin mit dem Schlafen. Und bei meinem Mann muss ich mich auch noch entschuldigen. Wollte ja noch was schaffen hier, aber er auch… Gute Nacht!

By Corinna Worf

BEziehung statt ERziehung! 💚
Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe schon einige Jobs in diesem Bereich ausgeübt, bevor ich Mutter wurde. Als dann meine erste Tochter geboren wurde habe ich mich sehr verändert und mein Leben und meine Prioritäten neu geordnet.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, unser Zusammenleben als Familie bedürfnis- und bindungsorientiert zu gestalten und somit meinen Kindern eine wundervolle Zeit mit uns zu bieten!
Diesen Blog möchte ich schreiben, um noch mehr Müttern, Vätern und anderen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, unseren Familienalltag kennenzulernen. Wir hinterfragen jeden Tag unsere "gelernten" Verhaltensweisen und versuchen, die nicht so guten durch liebevolle und zugewandte Muster zu ersetzen. Dies gelingt mal mehr, mal weniger gut.
Aber durch konsequentes Üben schaffen wir das mittlerweile richtig gut! 🌻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert